Warum stinkt mein Brunnenwasser

DEIN GARTENBRUNNEN PORTAL

2. Warum stinkt mein Brunnenwasser ?

Das kann folgende Gründe haben: Es kann sein, dass sich kalk oder andere Bakterien im Brunnengehäuse gebildet haben, da er nicht regelmäßig gesäubert wurde. Es kann aber auch sein, dass sich im Austrittsloch des Brunnens Dreck gesammelt hat, der das herauskommende Wasser verunreinigt und es so zu einem unangenehmen Gestank kommt. Der größte Fehler, den man aber begehen kann, der einen solchen Gestank mit sich bringt ist der, dass man die Pumpe nicht gepflegt hat. Lässt man den Brunnen viel laufen und reinigt die Pumpe nie, kann das zu diesen Problemen führen. Manchmal kann aber auch externe Gründe verantwortlich sein, wie ein Hund, der sein Revier markieren wollte. Als Lösung könnte das hier weiterhelfen. Es gibt nämlich spezielle Wasserlösungen, die dem Brunnen einen angenehmen Duft verleihen. Dadurch kommt es auch nicht mehr zu unangenehmen Gerüchen.

Impressum & Datenschutz © 2016 gartenbrunnen-kaufen.de - Alle Rechte vorbehalten *=Affiliate Links